Der Übervater Astor Piazzolla ist auch Jahre nach seinem Tod noch sehr präsent. Einer, der sich der Aufgabe widmet, den Tango ins 21. Jahrhundert zu führen, ist der Bandoneonist und Komponist Omar Massa. Er kennt und liebt Piazzolla und spielt ihn auch selbst viel.

Ihm gegenüber stellt er aber auch seine eigenen Tangos, die vom Tango-Nuevo-Meister unverkennbar geprägt sind. "Buenos Aires Resonances" ist ein interessantes neues Album, das Geschichten von den Ufern des Rio de la Plata erzählt.

Das und einiges mehr an der Hörbar in hr2-kultur! (26.7.22)

Download

Download

Playlist Hörbar 26.7.22 | Den Tango ins 21. Jahrhundert führen

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 26.07.2022, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen