Herbert Pixner kommt aus Südtirol, er ist ein Multiinstrumentalist. Am bekanntesten für das Akkordeon, aber er spielt auch Klarinette, Schlagzeug und diverse Holz- und Blechblasinstrumente wie Flügelhorn, Trompete oder Tuba. Seine Mission ist es, die alpenländische Volksmusik modern, aber in ihrer ganzen Schönheit zu zeigen.

Und das gelingt ihm so erfolgreich, dass er schon mit großen Orchestern, wie den Berliner Symphonikern, zusammen auf der Bühne gestanden hat, dass er riesige Konzerte spielt und die Leute damit begeistern kann. Das mittlerweile dreizehnte Album des Herbert-Pixner-Projekts heißt "Schiän".

Das und vieles andere mehr - gemäß unserem Motto "Musik grenzenlos" - gibt's in und an der Hörbar.

Download

Download

Playlist Hörbar 18.8.22 | Herbert Pixner-Projekt & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 18.08.2022, 19:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen