Gankino Circus ist eine Band aus Westmittelfranken, ausgezeichnet mit dem Weltmusikpreis RUTH und in Sachen Weltmusik aus Deutschland schon längst keine Unbekannte mehr. Mitte September erscheint ihr neues Album "Suomessa", eine Liebeserklärung an den hohen Norden Europas, und hier im speziellen Finnland.

Der für Gankino Circus typische Bandsound aus Akkordeon, Klarinette, Gitarre und Schlagzeug wird um einige finnische Gäste ergänzt, die die Authentizität noch einmal erhöhen. Gleichzeitig geht es auf Deutschland-Tour, die im Dezember auch Stationen in Hessen bringen: 2. Dezember in Fulda, 8. Dezember in Frankfurt.

Audiobeitrag

Podcast

Gankino Circus - Liebeserklärung an Finnland & mehr Musik grenzenlos

Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 21.9.22 | Gankino Circus - Liebeserklärung an Finnland & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 21.09.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen