Nein, wir reden heute NICHT von Tamino, dem jungen Prinzen, der seine Pamina retten will. Das war Mozart, die Zauberflöte… Wir sprechen von einem jungen Mann aus Antwerpen mit ägyptischen Vorfahren, der gerade mit seinem zweiten Soloalbum aufhorchen lässt.

Schon das erste hatte hohe Wellen geschlagen, sein Stilmix aus europäischen und arabischen Klängen, seine sensible Falsettstimme und vielleicht auch ein kleines bisschen der überraschende Support von Radiohead-Bassist Colin Greenwood hatten für große Aufmerksamkeit gesorgt. Das neue Projekt "Sahar" steht für einen Rückzug in die intimere Atmosphäre des neuen Home Studios von Tamino-Amir Moharam Fouad, wie er mit vollem Namen heißt.

Das und mehr Musik grenzenlos erwartet Sier hier!

Download

Download

Playlist Hörbar 27.9.22 | Tamino – ein ägyptischer Prinz in Antwerpen & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 27.09.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen