U2, Bob Dylan, Peter Gabriel, Neil Young… Aufzuzählen, mit wem alles Daniel Lanois in seiner langen Karriere gearbeitet hat, würde diesen Rahmen sprengen. Der Kanadier ist sicherlich einer der erfolgreichsten Pop-Produzenten unserer Zeit.

Jetzt hat er (wie viele andere) die stille Zeit der Pandemie genutzt, sich in sein Studio in Toronto zurückzuziehen und an einen seiner Steinway-Flügel zu setzen für Aufnahmen mit einem denkbar einfachen Setting: "Player, Piano".
Genauso heißt auch sein neues Solo-Album. Sehr direkt, anmutig und persönlich kommen seine kleinen, schlichten Klaviermelodien daher, die er behutsam mit ein paar Klang-Collagen ergänzt.

Das und noch viel mehr Musik grenzenlos in dieser Ausgabe der Hörbar.

Download

Download

Playlist Hörbar 28.9.22 | Daniel Lanois: Producer-Legende am Piano & mehr Musik grenzenlos

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 28.09.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen