"Bühne für Frankfurt" heißt ein Konzertabend in der Alten Oper Frankfurt, der am 24.09. stattfindet. Das Doppelkonzert widmet sich am Nachmittag der Klassik und abends dem Jazz. Im Zentrum steht die Idee, renommierten Vertretern der Frankfurter Kulturszene ein Podium zu bieten.

Mit dabei sind u.a. die Band Ragawerk um den Frankfurter Gitarristen Max Clouth, der den Jazz mit Elementen indischer Musik verschmelzen lässt und ein echter Star der internationalen Jazzszene: der in Israel geborene und mittlerweile in Frankfurt beheimatete Pianist Omer Klein. Mehr Informationen finden Sie hier.

"Leih mir doch bitte kurz mal dein Leben, ich gebe es dir nächstes Jahr wieder" – so die ungewöhnliche Bitte der Band "Les Faux Bijoux" mit einem Chanson von Leo Ferré. Das ist zwar ein ungewöhnliches Ansinnen, aber im Text eines Liedes ist ja schließlich nahezu alles möglich...

Raúl Paz gilt mit seinem Musikstil als bedeutender Vertreter der sogenannten neuen kubanischen Musik, die er mit Elementen des Hip-Hops, Dubs und Rocks zu einer Fusion aus Salsa, Jazz und Elektropop weiterentwickelt hat. Mitte der neunziger Jahre wurde er zu einem der Protagonisten der New Cuban Wave. Das Album "Mulata" verhalf ihm 2003 zum internationalen Durchbruch.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 18.09.20 | Ragawerk, Omer Klein und Les Faux Bijoux

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 18.09.2020, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit