Ein neues Album der Kanadierin Diana Krall ist vielleicht nicht unbedingt eine Überraschung – aber immer ein musikalischer Genuss!

"This Dream of You“ heißt ihr neuster Wurf, mehr als nur eine Resteverwertung, obwohl sie selbst angibt, dass die Aufnahmen größtenteils schon bei den Sessions zum Albumvorgänger "Turn Up The Quiet" entstanden sind. Das war 2016/17 und manches passte damals nicht mehr auf die CD oder einfach nicht ins Konzept. B-Ware ist das trotzdem nicht – weit entfernt – sondern vielmehr eine Verbeugung vor Tommy LiPuma, dem großen Produzenten, der Diana Krall über viele Jahre nach Kräften gefördert hat und der während der Aufnahmen damals gestorben ist.

Tamikrest ist eine Gruppe, die den Wüstenblues der Sahara pflegt und in einer universell verständlichen Sprache unter die Leute bringt.

Blechschaden - hinter diesem Namen verbergen sich die Blechbläser der Münchner Philharmoniker, die uns heute eine muntere Mischung aus Mission impossible und Take Five präsentiert - mit "Take Mission".

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 08.10.20 | Diana Kall, Tamikrest und Blechschaden

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 08.10.2020, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit