Anna.Luca mit einem "PUNKT" zwischen den beiden Namen und ohne Leerzeichen: Trotz ihrer großen Liebe zur Klassischen Musik, suchte sie schon früh nach freieren und vor allem direkteren Ausdrucksformen. Sie experimentierte mit elektronischer Musik, Pop - und verliebte sich in die Freiheit des Jazz.

Von der schwedisch-deutschen Sängerin und Komponistin spielen wir Musik aus ihrem neuen Album "Small Friendly Giant", über das sie sagt, dass es für sie "ein Versuch ist, sich zu erinnern, das Leben ein bisschen festzuhalten und gleichzeitig gehen zu lassen, um sich schlussendlich durch die Musik ein neues Zuhause zu erschaffen".

Gianmaria Testa, der italienische Barde, hat seine Karriere als Mitarbeiter der italienischen Bahngesellschaft begonnen und als einer der besten Cantautore beendet. Leider ist der poetische Musiker vor vier Jahren einem Krebsleiden erlegen und es bleibt uns nur noch seine Musik – aber zum Glück gibt es die!

Außerdem ist die irische Sängerin Pauline Scanlon mit dem Song "Rain and snow" mit einem US-amerikanischen Traditional aus dem Appalachen zu Gast.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 19.11.2020 | Anna.Luca, Gianmaria Testa und Pauline Scanlon

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 19.11.2020, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit