Der deutsche Musiker und Komponist Nils Frahm hat ein neues Album veröffentlicht. Es heißt "Tripping with Nils Frahm" und präsentiert einen Live-Mitschnitt aus dem Alten Sendesaal des Funkhauses Berlin.

2018 hatte Nils Frahm mit seinem Album "All Melody" für Furore gesorgt. Sein elektronischer Sound ist eine Mischung aus Neoklassik und groovenden Rhythmen. Es folgte eine Tournee mit über 180 ausverkauften Konzerten weltweit, die ihn unter anderem bis ins Sydney Opera House oder der Disney Hall in Los Angeles führten. Zurück in der Berliner Heimat sorgte er aber mit 4 aufeinander folgenden Konzerten im alten Funkhaus für seinen persönlichen Höhepunkt - festgehalten auf seinem aktuellen Live-Album.

Bis über beide Ohren verliebt ist der Bluesmusiker Keb’Mo’. In wen? Na in Angelina! Und außerdem haben wir den kongolesischen Musiker Lokua Kanza mit dem Titel "Na mileli" für Sie augesucht - und Cassandra Wilson interpretiert den Song "Fragile" von Sting.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 11.12.2020 | Nils Frahm, Keb'Mo und Cassandra Wilson

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 11.12.2020, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit