"Kinship Stories" heißt das neue und mittlerweile zweite Album von Alex Stolze - mit Geschichten über Wahlverwandschaften, Geschichten aus dem Leben, über seine jüdischen Wurzeln, über das Leben in einer Künstlerkommune im äußersten Osten Deutschlands oder auch einfach nur über Pferde und Äcker…

Eine ziemlich interessante Mischung aus Elektronik, alternativem KammerPop und klassischen Tönen.

Dolores Solà, Frontfrau der argentinischen Gruppe La Chicana, singt von einem Zahnstocher. Aber der Zusatz "Alias" im Titel "El Mondadientes" legt nahe, dass es sich bei diesem Zahnstocher wohl um einen Decknamen handelt. Vielleicht ja von einem Kleinkriminellen in den düsteren Straßen der Vororte von Buenos Aires…?!

Mit der Band Dallahan ziehen wir jetzt weiter nach Irland, zu der quirligen Truppe aus irisch-schottischen Musikern, aber wer genau hinhört, der wird bemerken: hier wird nicht etwa englisch oder irisch gesungen, sondern ungarisch! Der Sänger und Fiddle-Spieler Jani Lang ist nämlich gebürtiger Ungar.

Bette Midler, die Carolina Chocolate Drops, Boubacar Traoré oder auch Césaria Evora & Téofilo Chantre sind weitere Künstler*innen in unserem Line-Up.

Download

Download

zum Download Playlist Hörbar 05.01.2021 | Alex Stolze, La Chicana und Dallahan

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 05.01.2021, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit