Einfach mal abheben, sich schwerelos fühlen wie ein Falke im Flug, wie ein Schmetterling – dieser Traum ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit. Die richtige Musik hilft auf jeden Fall dabei!

Chansonnier Georges Brassens etwa macht auf der Jagd nach den Schmetterlingen in dieser Sendung einen gänzlich unerwarteten Fang.

Der bulgarische Klarinettist Ivo Papasov folgt wie auch Gitarrist Falk Zenker dem faszinierenden Flug des Falken.

Singer/Songwriter Eagle-Eye Cherry darf sich "Free" fühlen, die Pianistin Maria Baptist wähnt sich gar auf Wolke 7 (die bei ihr eine "Cloud 9" ist) und am Ende stellt Louis Armstrong fest, was wir trotz aller globalen Probleme immer noch gerne glauben möchten: "What a Wonderful World"!

Audiobeitrag

Podcast

"Beseelt und beflügelt" & mehr Musik grenzenlos - Teil 2

Falke
Ende des Audiobeitrags
Download

Download

Playlist Hörbar 5.6.22 | "Beseelt und beflügelt" & mehr Musik grenzenlos - Teil 2

Ende des Downloads

Die "Hörbar"-Sendungen der vergangen Woche können Sie hier nachhören.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörbar", 05.06.2022, 19:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen