CD-Cover: Garrett M. Graff: Und auf einmal diese Stille – Die Oral History des 11. September

Die Bilder der Katastrophe sind noch vor aller Augen, aber Bilder genügten dem amerikanischen Publizisten Graff nicht, er hat, mit anderen zusammen, überlebende Zeugen nach ihren Erlebnissen vor, während und nach dem Ereignis befragt, Büroangestellte aus den Türmen, Rettungskräfte, zufällige Passanten.

Das Ergebnis: Viele Stunden angefüllt mit Originalstimmen, gespeicherten Interviews, dokumentarischem Material und Erklärungen. 21 Sprecher geben die Aussagen wieder. Die folgenreiche Erschütterung der Welt wird hier noch einmal erfahren.

Sprecher*innen: Torben Kessler, Sascha Rotermund, Julia Stoepel u.v.a.
Hörbuch Hamburg 3 mp3-CDs, 17 Std. 21 Min. 20 Euro (unverb. Preisempf.) ISBN 978-3-95713-222-2

Persönliche Empfehlung von Hans Altenhein in der hr2-Hörbuchbestenliste November 2020

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit