Der kleine Hund hat die Schnauze voll! Seine Eltern trauen ihm rein gar nichts zu, halten ihn für alles zu klein und anstatt ihn ins coole Feriencamp zu schicken, parken sie ihn in öden, abgelegenen Büroräumen vor dem Fernseher und versorgen ihn mit Bergen von Süßigkeiten, damit sie in Ruhe ihren Terminen und Meetings nachgehen können.

Weitere Informationen

Online hören

Nach der Sendung kannst du die Lesung bis zum 7. November hier hören

Ende der weiteren Informationen

Als sie ihn dann auch noch auf einer Geschäftsreise im Hotel vergessen, beschließt er kurzerpfote dort zu bleiben, bis seine Eltern endlich Zeit für ihn haben. Damit tauscht er unerwartet gähnende Langeweile gegen ein abenteuerliches Praktikum im Grand Hotel Bellvue ein, in dem so einiges drunter und drüber geht. Doch dann hat der kleine Hund plötzlich eine geniale Idee, wie man den Laden wieder in Schwung bringen kann. Als seine Eltern endlich zurück kehren, kommen sie aus dem Staunen gar nicht mehr heraus: über das auf Vordermann gebrachte Hotel und über ihren kleinen großen Sohn.

Buchvorlage: Tulipan
Ab 6 Jahren
hr 2020 | ca. 30 Min.
Radiopremiere für Kinder gelesen von Christoph Pütthoff

Alles zur langen ARD-Kinderradionacht findest du hier: kinderradionacht.de

Um etwa 8.45 Uhr gibt es das hr2-Kinderfunkkolleg Musik
Ohren auf und los! – Was ist alles Musik?

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 13.12.2020, 08:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit