"Musik ist mein Leben und irgendwann will ich mal einen richtigen Hit landen!" Ein kleiner Star ist Phil schon heute. Bei einer bekannten TV-Castingshow ist er sogar bis ins Finale gekommen.

Weitere Informationen

Online hören

auf hr2.de und in der ARD Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Dort hat er zwar nicht gewonnen, aber auf einer ganz großen Bühne im Scheinwerferlicht gestanden. Genau das ist es, was er will! Phils zweite große Leidenschaft ist das Rasenmähen. Deshalb hat er sich von dem Geld, das er als Sänger bei Auftritten verdiente, seinen Traum von einem nagelneuen Aufsitzmäher erfüllt. In seinem hessischen Dorf wird er mittlerweile sogar von seinen Nachbarn beauftragt, die Gärten zu mähen. Das macht Phil gerne, schließlich hat er dabei die besten Songideen!

Von Natascha Rhein'
Bearbeitung Hörfassung & Regie: Gudrun Hartmann
Sprecher Zwischentexte: Matthias Keller
hr 2022 | 21 Min. | Radiopremiere

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 24.07.2022, 08:00 Uhr.