"Musik ist mein Leben und irgendwann will ich mal einen richtigen Hit landen!" Ein kleiner Star ist Phil schon heute. Bei einer bekannten TV-Castingshow ist er sogar bis ins Finale gekommen.

Weitere Informationen

Online hören

auf hr2.de und in der ARD Audiothek

Ende der weiteren Informationen

Dort hat er zwar nicht gewonnen, aber auf einer ganz großen Bühne im Scheinwerferlicht gestanden. Genau das ist es, was er will! Phils zweite große Leidenschaft ist das Rasenmähen. Deshalb hat er sich von dem Geld, das er als Sänger bei Auftritten verdiente, seinen Traum von einem nagelneuen Aufsitzmäher erfüllt. In seinem hessischen Dorf wird er mittlerweile sogar von seinen Nachbarn beauftragt, die Gärten zu mähen. Das macht Phil gerne, schließlich hat er dabei die besten Songideen!

Von Natascha Rhein'
Bearbeitung Hörfassung & Regie: Gudrun Hartmann
Sprecher Zwischentexte: Matthias Keller
hr 2022 | 21 Min. | Radiopremiere

Weitere Informationen

Buchtipp

Vorgestellt von Charlotte und Ida
Yasmina und die Kartoffelkrise (Kinder-Comic) Von Wauter Mannaert | Reprodukt 2021 | 150 S. | 20,- € | ab 10 J.
Yasmina ist zielstrebig, schlau, stets gut gelaunt und hat einen außergewöhnlichen Berufswunsch: Sie will mal vegetarische Spitzenköchin werden. Bevor sie diesen Plan in die Tat umsetzen kann, muss sie aber noch rasch die Menschheit vor dem Bösewicht Tom de Perre retten, der ein ganz besonderes Kartoffelimperium aufbauen will. Dieser spannende, lustige und schräge Pilotband rund um Yasmina-Comics wurde ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2022. | Zum Podcast

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Frisch verhext! Die märchenhafte ARD Kinderradionacht

Es war einmal … von wegen! Märchenhaft geht’s auch heute noch zu! Und zwar am Freitag, den 25. November 2022 von 20.05 bis 1.00 Uhr nachts in „Frisch verhext! Die märchenhafte ARD-Kinderradionacht“. Fünf magische Sendestunden lang flirrt deutschlandweit Feenstaub durch die Luft, werden Flüche gebannt und Abenteuer bestanden in aufregenden Geschichten, abenteuerlichen Hörspielen, spannenden Reportagen, lustigen Comedys und coolen Songs. Plakate und Flyer können mit der unverbindlichen Anmeldung auf kinderradionacht.de bestellt werden. Dort finden sich auch Infos zum Vorfreude-Wettbewerb, bei dem ein magischer Zauberspruch gesucht wird: Einsendeschluss: 10.10.2022.

Ende der weiteren Informationen

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 24.07.2022, 08:00 Uhr.