Der Amerikaner Andrew C. Barnett kann sein schönes Leben an der italienischen Adria nicht genießen. Er hat Angst – Angst, dass man entdecken könnte , dass er sich mit einer falschen Identität und Geld, das ihm nicht gehört, hier eingenistet hat.

Weitere Informationen

Download oder online hören

Das Hörspiel ist nach der Sendung bis 24.07.2023 auf hr2.de und ARD-Audiothek zu finden.

Ende der weiteren Informationen

In jedem Menschen in seiner Umgebung vermutet der vorgebliche Schriftsteller wahlweise einen Geheimpolizisten oder einen Verbrecher, der ihn enttarnen und ihm das Geld, das er sich so clever angeeignet hat, wieder abjagen könnte. Auch ist Andrew ist nicht der Einzige in dem kleinen Ort an der Adria, der eine andere Identität angenommen hat.

Als er widerstrebend die Einladung zu einem Gartenfest in der Nachbarschaft annimmt, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu.

Die Angst am frühen Morgen 2

In diesem höchst spannenden und wendungsreichen Hörspiel aus dem Jahr 1957 brilliert Harald Juhnke in der Hauptrolle.

Weitere Informationen

Milo Dor

(1923-2005), österreichischer Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche sozialkritische Romane, ohne das Unterhaltsame zu verschmähen. Am bekanntesten wurde er mit seiner Trilogie "Raikow-Saga", die 1979 auch in einem Band erschien, und knapp 10 Jahre später durch sein Eingreifen in die Waldheim-Affäre.

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Reinhard Federmann

(1923–1976) war ein österreichischer Schriftsteller und Übersetzer. Oft ist er nur als Partner seines Freundes Milo Dor bekannt.

Ende der weiteren Informationen

Regie: Jürgen Petersen
hr 1957 | 80 Min.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 24.07.2022, 16:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen