Fred Collins, Besitzer einer Imbissstube, bewirtet gerade seine Gäste, als zwei Schüsse fallen. Er läuft sofort auf die Straße und findet die Leiche des alten Grimes in seinem Juwelierladen.

Weitere Informationen

Download oder online hören

bis 5. Oktober 2023 auf hr2.de und in der ARD-Audiothek

Ende der weiteren Informationen

In der Dunkelheit sieht er einen Mann davonlaufen, den er kurz zuvor noch bedient hatte, und kann ihn später bei der Polizei bei einer Gegenüberstellung identifizieren. So sicher Fred jedoch ist, sich nicht getäuscht zu haben, so sehr zweifeln selbst seine nächsten Bekannten seine Beobachtung an, und der von ihm identifizierte Mann beteuert seine Unschuld. Nach und nach beschleichen Fred Zweifel.

Mit
Horst Niendorf, Herbert Mensching, Werner Siedhoff, Margot Leonard, Marianne Lochert, Hans Stetter, Otto Stern, Hans-Martin Koettenich, Hans Korte, Elisabeth Kuhlmann, Rosemarie Gerstenberg, Lieselotte Bettin, Robert Seibert, Uwe Dallmeier

Aus dem Englischen von Marianne de Barde
Regie: Heinz-Otto Müller
hr 1961 | 35 Min.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 05.10.2022, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen