Sir John Fenton, erfolgreicher Theaterproduzent, ist ein höchst unsympathischer Zeitgenosse. Er liebt es, über alles und alle die Kontrolle zu haben und seine Mitmenschen nach seiner Pfeife tanzen zu lassen. Auch vor Erpressung schreckt er nicht zurück. So kann es kaum verwundern, dass er nach einer Gartenparty in seinem Hause ermordet wird.

Weitere Informationen

Download oder online hören

Das Hörspiel ist nach der Sendung bis 07.06.2023 auf hr2.de und ARD-Audiothek zu finden.

Ende der weiteren Informationen

Fast jeder in seiner näheren Umgebung hatte ein handfestes Motiv, Sir John zu beseitigen. Die Zahl der Verdächtigen ist entsprechend groß. Da ist der Schauspieler Craig Hamilton, der von Sir John erpresst wurde, Sir Johns Exgeliebte Isobel Ashley, Dan Richardson, der Verlobte seiner neuen Liebschaft, Dr. Warren, sein Arzt, ebenfalls ein Erpressungsopfer Sir Johns, seine Frau Lady Moira Fenton. Sogar seine Schwiegermutter, Emily Williams, gerät in Verdacht. Inspector Fischer von Scotland Yard hat alle Hände voll zu tun, in den wilden gegenseitigen Verdächtigungen der Beteiligten einen roten Faden zu finden. Von der Lösung des Falls sind schließlich alle überrascht.

Mit Siegfried Wischnewski, Lola Müthel, Eva-Maria Meinecke u.a.

Aus dem Englischen von Wolfgang Nied
Regie: Theodor Steiner
hr 1961 | 62 Min.

Charles Neilson Gattey, Jahrgang 1921, britischer Autor von Romanen, Biografien, Theaterstücken, Drehbüchern und Hörspielen.

Zelma Bramley Moore (1890–1983), britische Schauspielerin und Autorin von Drehbüchern und Theaterstücken, davon einige gemeinsam mit Neilson Gattey.

Weitere Informationen

Anschließend ab 22:00 Uhr:
Ana Carla Maza „Bahía“

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Hörspiel", 08.06.2022, 21:00 Uhr.

Ende der weiteren Informationen