Amelie ist aufgeregt: In ihrer Schule findet eine Lesenacht statt! Die Aula ist wunderschön dekoriert, aber viel wichtiger ist natürlich, wer neben wem liegt, warum der Kuschelbär von ihrer Klassenlehrerin Mozart heißt und ob Cerberus, der Hund von Hausmeister Müller, auch mit von der Partie ist.

Weitere Informationen

online hören

Nach der Sendung kannst du die Lesung bis zum 23. November online hören.

Ende der weiteren Informationen
Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Die magische Lesenacht - hier anhören bis 22. November!

Mit der Taschenlampe unter der Bettdecke macht das Lesen doppelt Spaß.
Ende des Audiobeitrags

Dass diese Nacht zu einer besonderen wird, merken die Kinder spätestens, als sie abwechselnd aus dem Buch für die Nacht vorlesen, denn Die magische Lesenacht spielt auf Tollington Castle, einer Schule, in der nachts Zauberschüler unterrichtet werden. Und als dann auch noch aus dem Schuldachboden seltsame Geräusche dringen, wird auch für Amelies Klasse die Nacht magisch. Denn natürlich wollen die Kinder unbedingt herausfinden, welche merkwürdigen und unheimlichen Dinge dort oben vor sich gehen!

Gelesen von Monika Müller-Heusch
hr 2019 | 50 Min. | Erstsendung
Buchvorlage: cbj-Verlag

»Fertig? Los!« – Die sportliche ARD-Kinderradionacht

Bald ist es wieder soweit: Die ARD-Kinderradionacht geht in die 13. Runde. Mach dich startklar, lockere alle Muskeln, vor allem die zum Lachen und Lauschen, und sei dabei, wenn am 29. November um 20.05 Uhr in ganz Deutschland der Anpfiff für die sportliche Kinderradionacht fällt. Abgepfiffen wird erst um 1 Uhr nachts!

Mehr Informationen auf kinderradionacht.de

Sendung: hr2-kultur, Lauschinsel, 16.11.2019, 14:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit