Was für ein Draufgänger, dieser Baron von Münchhausen! Nie gibt er auf, immer weiß er sich zu helfen. Auch wenn seine Lage noch so verzweifelt ist, strotzt er vor Zuversicht.

Weitere Informationen

Hier gibt's was zu hören!

Hörspiel-Special

Ende der weiteren Informationen

Er hat tatsächlich gelebt, aber ob die Geschichten, die er erzählt, auch alle stimmen: Ein Mann, der eine ganze Schatzkammer auf dem Rücken davon trägt? Klappt, na klar! Ein Löwe und ein Krokodil, die sich gegenseitig auffressen? Nicht weiter wild! Hochklettern zum Mond und wieder Abseilen? Kein Problem! Jeden Zweifel am Wahrheitsgehalt der Geschehnisse erstickt der Baron im Handumdrehen im Keim: »Alles wahr, was denn sonst!« Schließlich sind Lügen einem Edelmann wie ihm zuwider!
Die Lauschinsel sendet einige der unglaublichen Abenteuer aus Anlass des 200. Geburtstages von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen, dessen Erzähltalent wir diese Geschichten zu verdanken haben. Frisch erzählt und mit einem Lügenbaron, der auch rappen kann!

Musik: Gmelch & Bauer
Regie: Bernhard Jugel
Erzählt von Stefan Wilkening
BR 2008 | 50 Min.

Sendung: hr2-kultur, Lauschinsel, 16.05.2020, 14:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit