Es ist Sommer, die warme Sonne lädt zum Rausgehen ein, und der Baum hängt voller süßer, roter Kirschen. Was liegt also näher, als eine Bademeisterbande zu gründen?

Weitere Informationen

Online hören

Nach der Sendung kannst du "Die Bademeisterbande" bis 4. Juli hier hören und jetzt auch in der ARD Audiothek unter der Rubrik "Für Kinder" Dort gibt's viele weitere Geschichten zum Lachen und Staunen.

Ende der weiteren Informationen

Zwar ist weit und breit kein Schwimmbad oder See in Sicht, aber das kann Joschi, Ole und Willi nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Außerdem steht in Ninas Garten die größte Badewanne der Welt. Geradezu perfekt, um Schwimmen und Retten zu üben. Dumm nur, dass just Ninas Maus Pizza gestorben ist. Also gründen die drei Jungs kurzerhand eine Beerdigungsbande. Denn das Beste an Beerdigungen ist, dass sie nicht so lange dauern und hinterher noch genügend Zeit bleibt für alles andere, was zu einem langen, heißen Sommer dazu gehört!

Buchvorlage: Tulipan-Verlag | Ab 7 J.

Weitere Informationen

Buchtipp

Vorgestellt von Emily, 10 J. und Dennis, 11 J.
Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer | Von Judith Burger | Gerstenberg 2021 | 176 S. | 14,- € | ab 10 J.
Endlich Sommerferien! Die will die 12-jährige Astra wie üblich mit ihrem besten Freund Ringo in seinem Heimatort verbringen. Sie freut sich auf chillen, nächtliche Treffen, Ausflüge an den See, Eis schlecken, Blödsinn machen. Doch irgendwie ist in diesem Sommer alles anders. In der Eisdiele wurde das Schlumpf-Eis durch die Sorte Lavendel ersetzt und auch Astra und Ringo haben sich seit letztem Sommer so sehr verändert, dass sie sich plötzlich nicht mehr so gut verstehen wie früher. Ob das ihre Freundschaft aushält? Eine Sommergeschichte über die Wirrungen des Erwachsenwerdens und das Auf und Ab großer Gefühle, über Veränderungen, Fehler und Neid, über Wünsche, Träume und eine große Freundschaft.
Zum Podcast

Ende der weiteren Informationen

Und für alle Kinder, die es wissen wollen, geht's hier zum hr2-Wunderwigwam-Kinderpodcast auf hr2.de und in der ARD Audiothek.

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 27.06.2021, 08:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit