Die KiKa-Reihe "Schau in meine Welt" gibt’s jetzt auch zum Hören! Kinder aus der ganzen Welt erzählen hier außergewöhnliche Geschichten aus ihrem Leben. Lass dich dorthin mitnehmen und erfahre, was sie Spannendes berichten.

Weitere Informationen

HÖR IN MEINE WELT – Online

Die einzelnen Folgen von Hör in meine Welt stehen als Stream auf hr2.de und in der ARD Audiothek 5 Jahre zur Verfügung.
In der Rubrik "Für Kinder" gibt's viele weitere Geschichten zum Lachen und Staunen.

Ende der weiteren Informationen

Josephine – Zuhause auf Mallorca. Eine Reise nach Spanien
Josephine lebt da, wo andere Ferien machen: Im Mittelmeer auf der spanischen Insel Mallorca. Auch in ihre Heimatstadt Sóller kommen viele Urlauber. Phine, wie sie viel lieber genannt wird, hat viele Hobbys: Sie liebt es zu zeichnen, geht reiten, spielt Klarinette und besucht einen traditionellen Volkstanzkurs. Das Schönste aber ist das Stadtfest "Es Firó", das einmal im Jahr für mehrere Tage gefeiert wird.
Von Dagmar Hase

Marcus, der Cowboy. Eine Reise nach Nevada/USA
Marcus lebt mit seinen Eltern auf einer kleinen Ranch im Wilden Westen. Weil sie keine Mitarbeiter haben, muss er jeden Tag mit anpacken. Obwohl Marcus noch sehr jung ist, soll er nun zum ersten Mal die wilden Kälbchen mit dem Lasso einfangen. Doch das ist gar nicht so einfach. Ob es ihm gelingt?
Von Guido Holz

hr 2021 | je ca. 20 Min. | Hörpremiere

Für alle Kinder, die es wissen wollen, geht's hier zum hr2-Wunderwigwam-Kinderpodcast

Weitere Informationen

"Psst ...geheim" Die ARD-Kinderradionacht deckt auf

Alle Infos über den Wettbewerb zur diesjährigen ARD-Kinderradionacht

Ende der weiteren Informationen

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 24.10.2021, 08:04 Uhr.