Die KiKa-Reihe "Schau in meine Welt" gibt’s jetzt auch zum Hören! Kinder aus der ganzen Welt erzählen hier außergewöhnliche Geschichten aus ihrem Leben. Lass dich dorthin mitnehmen und erfahre, was sie Spannendes berichten.

Weitere Informationen

HÖR IN MEINE WELT – Online

Die einzelnen Folgen von Hör in meine Welt stehen als Stream auf hr2.de und in der ARD Audiothek 5 Jahre zur Verfügung.
In der Rubrik "Für Kinder" gibt's viele weitere Geschichten zum Lachen und Staunen.

Ende der weiteren Informationen

Annis Insel – Eine Reise nach Estland
Anni wohnt mit ihrer Familie auf der Insel Kihnu. Die Insel gehört zu Estland und hat ungefähr 500 Einwohner. Anni, ihre Eltern, ihre beiden Schwestern und ihr Bruder sind schon sechs davon. In der Schule lernt sie Akkordeon und Tanzen – auf Kihnu ganz normale Fächer wie bei uns Mathe oder Englisch. Es gibt einen Leuchtturm, eine Kirche, den Fährhafen, ein Museum und ein Vereinsheim, in dem oft Feste stattfinden, denn die Insulaner lieben es zu feiern, dazu tragen dann alle ihre Trachten. Diesmal soll es ein ganz besonderes Fest werden, denn Anni will mit ihren Freundinnen einen Hip-Hop-Tanz zum Besten geben.
Von Julia Finkernagel

hr 2021 | ca. 20 Min. | Hörpremiere

Für alle Kinder, die es wissen wollen, geht's hier zum hr2-Wunderwigwam-Kinderpodcast

Weitere Informationen

"Psst ...geheim" Die ARD-Kinderradionacht deckt auf

Alle Infos über den Wettbewerb zur diesjährigen ARD-Kinderradionacht

Ende der weiteren Informationen

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 07.11.2021, 08:04 Uhr.