Pfingsten ist ein Fest mit einem seltsamen Namen und einem noch seltsameren Rekord: keiner weiß, was hier eigentlich gefeiert wird …

Download

Download

zum Download Playlist Lauschinsel 23.05.2021

Ende des Downloads



Aber in dieser Sendung wird es uns jemand verraten, der es weiß: Paloma, die Pfingsttaube.
Sie kommt aus einer guten Familie: die Tauben waren immer schon die Überbringer von guten Botschaften. Die Friedenstaube zum Beispiel, oder die Urgroßmutter aller Tauben: die, die von der Arche Noah losflog und mit einem Olivenzweig im Schnabel zurückkehrte. Das war das Zeichen, dass endlich Land in Sicht war. Die Pfingsttaube überbringt ebenfalls gute Nachrichten, und die haben mit Begeisterung zu tun …und damit, dass man auf einmal viele verschiedene Sprachen versteht.

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 23.05.2021, 08:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit