„Haaatschi!“ - Rudolf, das Rentier mit der roten Nase, hat Schnupfen. Und zwar einen so gewaltigen, dass es leider den Schlitten des Weihnachtsmannes mit den ganzen Geschenken nicht ziehen kann.

Was nun? Der Weihnachtsmann ist verzweifelt. Ein Glück, dass er einen Engel trifft. Der ist gerade auf dem Weg zur Chorprobe, aber er ist schließlich ein Schutz-Engel! Da muss er dem Weihnachtsmann ja helfen. „Engel sucht Rentier“ ist eine Sendung über die Suche nach jemandem, der den Schlitten des Weihnachtsmanns zieht. Von der Rennmaus bis zum Rentner – es melden sich viele. Aber wer bekommt am Ende den Job?
Eine Sendung mit viel Musik aus der Chorprobe des Weihnachts-Schutzengels, von und mit Maria Hertweck.

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 25.12.2021, 08:04 Uhr.