Diese Geschichten erzählen davon, was echten Mut erfordert und was wahre Freundschaft ausmacht – frei erzählt in der Tradition der mündlichen Überlieferung: Mal voller Abenteuer, mal witzig, mal nachdenklich, aber immer spannend.

Weitere Informationen

Online Hören

Mehr Erzählungen aus der Ukraine, Norwegen, Thailand, Eswatini, Korea und vielen weiteren Ländern und Kulturkreisen gibt’s auf hr2.de und in der ARD-Audiothek unter "Von Freundschaft und Mut – Geschichten für Kinder".

Ende der weiteren Informationen

Was ein kleines Fenster erlebt, das seinen gewohnten Platz verlässt, um die Welt zu erkunden, erzählt Susanne Tiggemann. Wie ein Prinz einen echten Freund findet und was drei Eier damit zu tun haben, verrät Thomas Hoffmeister-Höfener. Und Antje Horn erzählt eine Geschichte von einem sehr mutigen kleinen Vogel, der es mit einem missmutigen und streitsüchtigen König aufnimmt.

Geschichten für Kinder frei erzählt von Susanne Tiggemann, Thomas Hoffmeister-Höfener und Antje Horn
hr2-kultur / Sparda-Erzählfestival 2022 | je ca. 15 Min. | Radiopremiere

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 10.07.2022, 08:00 Uhr.