Rafa und seine Schwester Niki sitzen wie so oft auf der obersten Eingangsstufe vor ihrem Mietshaus. Von dort haben sie einen super Blick auf die Umgebung und dabei lassen sich prima alle möglichen Angelegenheiten besprechen.

Weitere Informationen

Online hören

Nach der Sendung kannst du "Speedy rennt" bis 20. Juni hier hören und jetzt auch in der ARD Audiothek unter der Rubrik "Für Kinder" Dort gibt's viele weitere Geschichten zum Lachen und Staunen.

Ende der weiteren Informationen

Zum Beispiel, dass Rafa seinen Geburtstag nicht auf der Kart-Bahn feiern darf und Niki kein Haustier bekommt. Während die beiden über die Ungerechtigkeiten des Lebens nachdenken, läuft urplötzlich eine kleine Schildkröte genau vor die Räder eines vorbei brausenden Porsches! In letzter Sekunde können sie das Tierchen retten. Doch was sollen sie nur mit einer Schildkröte anfangen, zumal mit einer, die ihren ganz eigenen Kopf hat?

Buchvorlage: Tulipan-Verlag
Gelesen von Christian Klischat
hr 2021 | ca. 45 Min. | Ab 7 J.
Radiopremiere|

Und für alle Kinder, die es wissen wollen, geht's hier zum hr2-Wunderwigwam-Kinderpodcast auf hr2.de und in der ARD Audiothek.

Noch mehr Hörspiele und Lesungen für Kinder gibt es hier.

Sendung: hr2-kultur, "Lauschinsel", 13.06.2021, 08:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit