Olaf Nicolai schafft künstliche Landschaftsräume und  Installationen. Im vergangenen Jahr wurde er mit dem Wilhelm-Loth-Preis der Stadt Darmstadt ausgezeichnet.

Mit dem Preis verbunden ist eine Einzelausstellung, die ab dem 8. Dezember im Ernst Ludwig-Haus auf der Mathildenhöhe zu sehen ist.

Nicolai-Olaf-Installation

Der Konzept- und Medienkünstler Olaf Nicolai ist promivierter Germanist und Professor an der Münchner Akademie der Künste; in seiner Kunst sprengt er die Gattungsgrenzen und arbeitet mit unterschiedlichen Materialien.

In der Ausstellung auf der Mathildenhöhe werden seine Werke mit der Geschichte der Künstlerkolonie in Dialog treten. Olaf Nicolai ist zu Gast im hr2-Kulturcafé ab 17:10 Uhr.

Weitere Informationen

Die Ausstellung

Darmstadt, Mathildenhöhe
Olaf Nicolai A light vapour emanating from bound matter as spirits running, along
vom 08. Dezember 2019 bis 29. März 2020

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur Kulturcafé, 06.12.2019, 17:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit