Der neue Direktor der MHK, Martin Eberle, will viel mehr Besucher in seine Museen und zum Herkules locken.

Als Teil der Öffentlichkeits-Offensive gibt sich die  Museumslandschaft Hessen Kassel (MHK)  jetzt ein Jahresmotto: "Kassel...mit allen Wassern gewaschen!"

Es wird am 14.Januar in einer Jahres-Vorschau-PK vorgestellt. In diesem Jahr wird es mehrere Sonderausstellungen rund um das Thema Wasser geben, aber natürlich werden auch die berühmten Wasserspiele noch weiter vermarktet.

Daneben gibt es auch Neuigkeiten über die Baumaßnahmen am Herkules, am Schloss und an der Löwenburg, die ja schon zu einer unendlichen Geschichte geworden sind. Gleich nach der Pressekonferenz kommt Martin Eberle gegen 17:10 Uhr ins hr2- Kulturcafe.

Sendung: hr2-kultur Kulturcafé, 14.01.2020, 17:10 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit