Das Museum Wiesbaden glänzt durch seine beiden Sammlungsschwerpunkte, die Kunst und die Naturgeschichte.

Zitat
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team des Museums Wiesbaden, denn dieses Haus steht für Inspiration“ Zitat von Andreas Henning
Zitat Ende

Der Kunsthistoriker Andreas Henning hat am 1. März 2020 die Leitung des Museums übernommen und möchte in seiner zukünftigen Arbeit Kunst und Natur noch mehr miteinander ins Gespräch bringen und das Museum zu einem Ort der Reflexion machen.

Alexander Henning war zuletzt Kurator für italienische Malerei an der Gemäldegalerie in Dresden und verantwortlich für Ausstellungen von der Renaissance bis zur Gegenwart. Von seinen Ideen für das besondere Museum in der Landeshauptstadt erzählt Andreas Henning im hr2-Kulturcafé gegen 17:10 Uhr.

Sendung: hr2-kultur Kulturcafé, 03.03.2020, 17:10 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit