»Wir erleben den größten Artenschwund seit dem Aussterben der Dinosaurier. Der Mensch hat ihn ausgelöst und nur er kann ihn stoppen.« - so die Wissenschaftsjournalisten Dirk Steffens und Fritz Habekuß in ihrem aktuellen Buch.

 Dirk Steffens
 Dirk Steffens

Es heißt "Über Leben" und zeigt wie wichtig die Artenvielfalt für das menschliche Überleben ist, die Corona Krise hat das ja in eindeutiger weise noch einmal unter Beweis gestellt. Aber was können wir tun, um dem Artensterben Einhalt zu gebieten?

Wir sprechen gegen 17:10 Uhr mit Dirk Steffens über Ideen, die zum Teil radikal wirken, in jedem Fall eine grundlegende Veränderung unserer Gesellschaft voraussetzen.

In unserer Reihe zur "Welt nach Corona - Ideen für ein besseres Leben" kommt heute - am Internationalen Tag der Artenvielfalt - Dirk Steffens zu Wort.

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur Kulturcafé, 22.05.2020, 17:10 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit