In unserer hr2-Sommerreihe nehmen wir sie in diesem Jahr mit in die Natur.

Wie heilsam die ist, für Körper uns Seele, das haben viele in den letzten Wochen und Monaten der eingeschränkten Bewegungsfreiheit erleben können. Wie aber geht es jemandem, der von Berufs wegen täglich im Wald unterwegs ist, unterwegs sein muss? Wie verändert sich sein Verhältnis zur Natur und wie entspannt kann er noch, ins nicht mehr ganz so dichte Blätterdach blicken?

Wir sprechen mit dem Förster Joachim Schleicher. Er ist Revierleiter in der Rhön und seit Jahrzehnten im und mit dem Wald beschäftigt. Das Gespräch mit ihm über Freuden im und Sorgen über den Wald bei uns um 17:10 Uhr hier in hr2-kultur.

Sendung: hr2-kultur Kulturcafé, 07.07.2020, 17:10 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit