Michael Moore ist Klarinettist, seit 1982 "American in Amsterdam", dreifacher DownBeat-Poll-Gewinner, ein stiller, wirkmächtiger Musiker. Seit Jahren bringt er ein musikalisches Kleinod nach dem anderen heraus.

Er ist ein "Musicians’ Musician", ein unter Musikern wegen seiner Menschlichkeit beliebter und wegen seiner musikalischen Fähigkeiten geschätzter Kollege, der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt. Michael Moore, Klarinettist und Saxofonist, seit 1982 "American in Amsterdam". Auch seine Kompositionen für die NDR-Bigband gehören zu den schönsten des Repertoires. Henry Altmann stellt einen stillen, aber wirkmächtigen Musiker vor, der seit Januar 2019 das Programm des Ensembles bereichert.

Am Mikrofon: Henry Altmann

Sendung: hr2-kultur, "Jazz", 06.08.2020, 23:30 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit