Vincent Peiranis Akkordeon war im Konservatorium und bei den Jazzern ungewohnt. Heute hat der Franzose einen festen Platz auf den Jazz-Bühnen. Holger Zimmer stellt ihn und sein Album "Jokers" vor. Peirani betritt damit Neuland.

Er wollte als Kind eigentlich lieber Schlagzeug lernen, doch sein musikalischer Vater brachte ihn zum Akkordeon. Vincent Peirani fühlte sich mit seinem Akkordeon im Konservatorium und später bei den Jazz-Musikern anfangs als Fremdkörper. Doch er hat sich freigespielt. Heute hat der Franzose einen festen Platz auf den Jazz-Bühnen. Holger Zimmer stellt sein Album "Jokers" vor. Peirani betritt damit Neuland und lässt seine Vorliebe für Rockmusik fröhlich in die Produktion einfließen.

Eine Sendung von Holger Zimmer.

Weitere Informationen

Mehr vom ARD-Radiofestival 2022

Alle Sendungen des ARD-Radiofestivals 2022 und Inhalte zum online Hören finden Sie auf ardradiofestival.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Jazz", 11.08.2022, 23:30 Uhr.