Konzerte und Produktionen u.a. mit: FEE. | hr-Bigband feat. FEE. cond. by Rainer Tempel, Stadttheater, Gießen, November 2021

Am Mikrofon: Gregor Praml

Es war und ist etwas Besonderes, dass eine junge Liedermacherin aus Frankfurt mit einer Big Band zusammenkommt, um die Musik ihres neuen Albums zu präsentieren. Vielleicht hätte das ohne die Corona-Pandemie gar nicht stattgefunden!

Zum Glück aber gab es die Idee und damit die erste Begegnung von FEE. mit der hr-Bigband im Frühjahr 2021. Zusammengeführt durch Arrangements von Rainer Tempel, der sich sehr behutsam und gefühlvoll den Songs aus dem neuen Album „Nachtluft“ von FEE. gewidmet hat. Das Ergebnis war so hörenswert, dass die Liedermacherin die Ergebnisse nun als eigenes Album auf dem Label O-Ton veröffentlicht und die hr-Bigband sie gerne noch einmal auf die Bühne gebeten hat, dieses Mal ins Stadttheater Gießen und Arrangeur und Dirigent Rainer Tempel war natürlich auch dabei bei diesem Release-Konzert im November vergangenen Jahres.

Sendung: hr2-kultur, "hr-Bigband", 06.02.2022, 19:04 Uhr