Konzerte und Produktionen u.a. mit: ”Petite Afrique” – hr-Bigband meets Somi, cond. & arr. by John Beasley, w/ Hervé Samb, g | Toru Todo, p | Alte Oper Frankfurt, Mai 2019, Teil 1

Am Mikrofon: Claus Gnichwitz

Mit Nina Simone wurde sie schon verglichen, mit Miriam Makeba und Dianne Reeves. Somi besitzt großes stimmliches Charisma, einen weiten musikalischen Horizont und soziales Bewusstsein, all das macht sie schon zu einer Ausnahme von der Regel. Jazz und afrikanische Musik, Soul und Pop finden hier zu interessanten Synthesen, geerdet ist das alles in Somis eigenen Lyrics.

Alles das präsentiert auch Somi’s Konzert mit der hr-Bigband. Allerdings: Die    Performance in der Alten Oper gibt letztlich keine eindeutige Antwort auf die Frage: Wer macht mehr Druck? Die Frau oder die Bigband? Beim Fußball geht’s bei solchen Fragen   in die Verlängerung. Teil 2 des Konzertes mit Somi und der hr-Bigband am 27. Oktober.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit