Pat Appleton & hr-Bigband, cond. & arr. by Jörg Achim Keller: Christmas Carols, Lebkuchen und weihnachtliche Schmunzelgeschichten mit dem Schauspieler Hartmut Volle als Geschichten-Erzähler | Bad Nauheim, Theater Dolce, Konzertmitschnitt vom 13./14. Dezember 2019

Am Mikrofon: Claus Gnichwitz

Wäre es nach den Wünschen ihres Vaters gegangen, wäre Pat Appleton heute Präsidentin von Liberia. Stattdessen ist sie aber doch lieber Sängerin geworden, und das sehr erfolgreich.

Als Frontfrau des deutschen Bossa-Jazz-Soul-Kollektivs »DePhazz« hat die Rheinländerin mit afrikanischen Wurzeln schon große Erfolge gefeiert. »Mambo Craze« von 1999 ist einer davon. In der Vorweihnachtszeit 2019 kam die sympathische und unprätentiöse Sängerin mit der großen Stimme als Gast zur hr-Bigband für die beliebte »Swinging Christmas«-Reihe. Als Geschichtenerzähler war der Schauspieler Hartmut Volle mit dabei.

Hören Sie Ausschnitte aus dem Konzert im Theater Dolce in Bad Nauheim vom Dezember 2019.

Sendung: hr2-kultur, "hr-Bigband", 26.12.2021, 19:04 Uhr