Heute mit: Bill Ramsey / Paul Kuhn: Ballads And Blues | Bill Ramsey: Songs From Home | Bear Family Records BCD 15693

Viele Jahre, genauer gesagt Jahrzehnte, hat Bill Ramsey an dieser Stelle im Programm die hr2 Swingtime moderiert. Hier kommt er jetzt als Jazz-Vokalist in seinen frühen Tagen - mit zwei Platten aus dem Jahre 1965. Da war er gerade mal 34 Jahre jung: ohne "Zuckerpuppe", dafür aber mit Rhythm'n'Blues a la "Kansas City" ... ach ja, und sein Kumpel Paul Kuhn ist auch dabei und hilft ganz gut mit.

Musik: Matthias Spindler | Moderation: Karmen Mikovic

****************

Recording-Sessions, die die Welt, mindestens die Jazz-Welt, bewegt haben und noch immer bewegen. Die neue Sendung Jazz Classics präsentiert unvergessene Meilensteine der Musik-Geschichte. Und wenn sie schon vergessen sind, dann sorgen wir für deren Reanimation. Ab und an drücken wir also die Refresh-Taste.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Jazz Classics 15.11.19

Bill Ramsey | Paul Kuhn
Ende des Audiobeitrags

Dabei liefert die Sendung Jazz Classics auch den Kontext: Geschichten über die agierenden Musiker*Innen, die Entstehungsbedingungen der Produktion und welchen Stellenwert diese im Laufe der Karriere der Künstler*Innen hatte. Hier und da ein bisschen Rezeptionshistorie war noch nie verkehrt, um Musik, die man hört, auch zu begreifen. Jazz ist mehr als nur eine klingende Tapete.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit