Valentin Garvie - Trompeter ohne Grenzen

Am Mikrofon: Daniella Baumeister

Valentin Garvie - eigentlich wollte der argentinische Trompeter in Deutschland ein paar Aufnahmen machen, mit Sebastian Gramss einige Konzerte spielen und dabei auch in seiner alten Wirkungsstätte Frankfurt vorbeischauen. Doch Corona hat das meiste in Valentin Garvies Programm gestrichen. Allerdings – nach Frankfurt kam er dann doch, hier hat er ja lange Jahre unter anderem mit dem hr-Jazzensemble und dem Ensemble Modern gespielt. In den „Jazzfacts“ erzählt er über sein heutiges Leben in Argentinien und was die Rückkehr nach Südamerika mit seiner Kreativität und seiner Trompete gemacht hat. Und wie er die Pandemie mit langer Ausgangssperre in Argentinien ausgehalten bzw. genutzt hat. Valentin Garvie, Hochseilartist und Grenzgänger, hatte drei neue musikalische Produktionen aus den letzten Monaten im Gepäck.

Sendung: hr2-kultur, "Jazzfacts", 25.11.2020, 22:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit