Konzerte und Produktionen u.a. mit: “Echoes Of Ellington“ Part 1 | hr-Bigband w/ Alexander von Schlippenbach (p) / Aki Takase (p) / music arr. by Alexander von Schlippenbach / Aki Takase / Jim Mc Neely | all cond. by Jim McNeely | hr-Sendesaal Frankfurt, September 2020, Teil 1

Am Mikrofon: Gregor Praml

Geplant war dieses Groß-Unternehmen mal als Live-Übertragung aus dem hr-Sendesaal im März 2020: Mindestens fünf verschiedene Sichtweisen auf das Werk von Duke Ellington: ein Wiederhall, der den Großmeister des Jazz ehrt, spiegelt und transformiert ins Hier und Jetzt. Dann kam die Pandemie, das Ganze wurde verschoben in den September. Hier konnte es stattfinden, wenn auch nur mit reduziertem Publikum und nicht als Live-Übertragung. Im Mittelpunkt der ersten Konzerte: Duke Ellington u.a. in neuen Arrangements des Pianistenpaares Alexander von Schlippenbach und Aki Takase.

Sendung: hr2-kultur, "hr-Bigband", 13.12.2020, 19:04 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit