Die Karriere des Schlagzeugers Wolfgang Haffner begann schon im Alter von 18 Jahren, da wurde er von Posaunist Albert Mangelsdorff zum Bandmitglied erkoren. Seitdem ist die Liste der namhaftesten Musiker, die auf seinen Sound, den "Haffner Touch" stehen, länger und länger geworden. Ob im Jazz eines Nils Landgren oder Gregory Porter, im Pop und Soul von Joy Denalane, den Fantastischen Vier oder Mezzoforte, Haffner hat mit allen gearbeitet.

Weitere Informationen

Video-Livestream

Das Konzert können Sie am 25. Juni um 19:00 Uhr hier im Video-Livestream erleben.

Ende der weiteren Informationen

Wolfgang Haffner, Schlagzeug
hr-Bigband
Leitung: Jörg Achim Keller

New Life
Homerun
Cool Blue
The Space In Between
Goodbye Again
Star

(Übertragung aus dem hr-Sendesaal)

Auf über 400 Alben ist er zu hören und, weil ihm das Schlagzeugspiel allein nicht genug ist, komponiert und produziert er selbst auch für verschiedenste Bands und Projekte. Stilistisch ist er immer offen, aber er selbst ist und bleibt ein Kind des Jazz. Zum Abschluss der Jazz-Konzerte in der Reihe "Stage@Seven" trifft die hr-Bigband den deutschen Ausnahmemusiker.

Live-Konzerte "Stage@Seven"

Ab Montag, 11. Mai, können die Musiker*innen des hr-Sinfonieorchesters und der hr-Bigband ihre täglichen Live-Konzerte "Stage@Seven" auch in größerer Ensemblestärke präsentieren. Die Orchestermanagements beider Klangkörper orientieren sich dabei an der neuen Verordnung der hessischen Landesregierung vom 7. Mai sowie an den Empfehlungen der Berufsgenossenschaft.

"Die darin beschriebenen Empfehlungen zu verschiedenen Instrumentengruppen und insbesondere zum Aerosolausstoß von Blasinstrumenten ergeben eine gute Handlungsempfehlung für unseren Orchesterbetrieb. Wir freuen uns, nun auch mit Teilbesetzungen des Orchesters und der Bigband arbeiten zu können und somit auch musikalisch wieder eine größere Bandbreite anzubieten", sagt hr-Musikchef Michael Traub.

Sendung: hr2-kultur, Stage@Seven, 25.06.2020, 19:00 Uhr.

Weitere Informationen

Hörbar - Musik grenzenlos

Anstelle der Hörbar sendet hr2-kultur bis 26.6. mittwochs, donnerstags und freitags die Live-Konzerte "Stage@Seven". Die neuen Hörbar-Sendungen können Sie an diesen Tagen exklusiv online hören: Zu den Sendungen.

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit