Die Preisträger des Jahres 2020 Florian Scheuba, Sarah Bosetti und Renato Kaiser sowie Joachim Rittmeyer eröffnen den Radiokabarettpreis Salzburger Stier 2021.

Er gilt als der Kabarett-Oscar für die deutschsprachige Kleinkunst: der Salzburger Stier. Hinter dem vor 40 Jahren in Salzburg erstmals verliehenen Kabarettpreis stehen 10 öffentlich-rechtliche Radioprogramme aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. Zur Jubiläumsausgabe begrüßt SWR2 die Vorjahrespreisträger, die 2020 coronabedingt nicht auftreten konnten. Außerdem dabei: Joachim Rittmeyer, Kabarett-Urgestein aus der Schweiz, der schon im ersten Stier-Jahr ausgezeichnet wurde und diesmal einen Ehrenstier für sein unvergleichliches Bühnenschaffen erhält.

Moderation und Musik: Nessi Tausendschön und Band

(Aufnahme vom 25. Juni 2021 im Tollhaus in Karlsruhe)

Weitere Informationen

Mehr vom ARD Radiofestival 2021

Alle Sendungen des ARD Radiofestivals 2021 und Inhalte zum online Hören finden Sie auf ardradiofestival.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Kabarett", 14.08.2021, 23:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit