Aus Stockholm

Nils Landgren & Friends:
Nils Landgren, Posaune
Jeanette Köhn, Vocals
Sharon Dyall, Vocals
Jessica Pilnäs, Vocals
Ida Sand, Vocals und Klavier
Jonas Knutsson, Saxophon
Johan Norberg, Gitarre
Eva Kruse, Bass

Mel Tormé (1925-1999): The Christmas Song
Ron Sexsmith (*1964): Maybe This Christmas
Mervyn Edwin Warren (*1964): Who Would Imagine a King
Gary Hines: Love is Born
Ron Miller (1932-2007): Someday at Christmas
Frank Loesser (1910-1969): Baby, It's Cold Outside
Traditional (Frankreich): Ding Dong! Merrily on High
Roxanne Seeman (*1954): Everyday is Christmas
Traditional (Schweden): Bereden väg för Herran
John Frederick Coots (1897-1985): Santa Claus is Comin' to Town
Gustaf Lazarus Nordqvist (1886-1949): Jul jul strålande jul
Händel: Arie "Rejoice greatly, O daughter of Zion" aus dem "Messias" HWV 56
John Lennon: Imagine

(Aufnahme vom 27. November 2017 aus der Berwaldhalle)

Seit den 1980ern ist der Posaunist Nils Landgren ein fester Bestandteil der internationalen Musikszene, sowohl als Solist wie auch mit seinen Ensembles, beispielsweise der Nils Landgren Funk Unit. Seit 2006 spielt er seine eigenen abwechslungsreichen Weihnachtskonzerte. Sie sind ein großer Publikumserfolg - und eine Freude gleichermaßen für die Musiker wie für das Publikum.
Wegen der Corona-Pandemie konnte das für Ende November geplante Konzert leider nicht stattfinden. Wir freuen uns, dass der Schwedische Rundfunk mit diesem Konzert aus dem Jahr 2017 uns trotzdem das etwas andere musikalische Weichnachtsfest mit Nils Landgren und seinen Freunden ermöglicht.

Sendung: hr2-kultur, "Alte und neue Weihnachtsmusik", 20.12.2020, 19:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit