Großartige Konzerte, spannende Gespräche mit Musikerinnen und Musikern und zahlreiche neue Aufnahmen aus Hessen gab es 2021 - trotz Pandemie! Ein Abend bei dem hr2-kultur auf Höhepunkte dieses besonderen Jahres in Hessen zurückblickt.

Ausprobieren und Neues entdecken. Das war das Motto der Kasseler Musiktage 2021

Die Initiatoren haben in die kreativen Konzepte der Programme auch das Publikum vor Ort eingebunden. In ganz unterschiedlichen Facetten wurde dabei auch die Orgel als Instrument des Jahres 2021 eingebunden. Im Video präsentiert sich die Veranstaltungsreihe.

Videobeitrag

Video

Kasseler Musiktage 2021

Kasseler Musiktage 2021
Ende des Videobeitrags

Anmelden, weitersagen, mitmachen

Am 22. Mai 2022 möchten wir gemeinsam mit Ihnen "Ein Tag für die Musik" feiern. Unter dem Motto "Hessen in Concert" freuen wir uns auf zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen an Originalschauplätzen, in Konzertsälen, Kirchen, Museen oder unter freiem Himmel - mit vielfältigen Besetzungen aller Genres.
Singen Sie in einem Chor oder sind Musiker*in?

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Jahresrückblick", 31.12.2021, 20:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen