In der Konzertsaison 2012 / 2013 war der Komponist und Pianist Fazil Say Artist-in-Residence beim hr-Sinfonieorchester. Zum 50. Geburtstag Says senden wir noch einmal die Aufzeichnung der hr-Sinfoniekonzerte von Ende Februar, Anfang März 2013.

Fazil Say, Klavier
Leitung: Gianandrea Noseda

Beethoven: 3. Klavierkonzert c-Moll op. 37
Casella: 2. Sinfonie

(Aufnahmen vom 28. Februar und 1. März 2013 aus dem Großen Saal)

Damals war er Solist im dritten Klavierkonzert von Ludwig van Beethoven. Unter der Leitung des energiegeladenen italienischen Dirigenten Gianandrea Noseda stellte das hr-Sinfonieorchester außerdem in deutscher Erstaufführung eine klangmächtige italienische Sinfonie vor: die zweite Sinfonie von Alfredo Casella.

Anschließend:
Haydn: Streichquartett B-Dur op. 33 Nr. 4 (Auryn Quartett)

Sendung: hr2-kultur, "Konzertsaal", 14.01.2020, 20:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit