"Mensch, der ist ja ein richtiger Star!" - Das sagen jedenfalls unsere Kinder oder Enkel, wenn man ihnen sagt, wer heute unser Gast ist. Malte Arkona hat viele Jahre den legendären "Tigerenten-Club" in ARD und KiKA moderiert, außerdem bis dieses Jahr "Die beste Klasse Deutschlands" (KiKA).

Malte liebt es, mit Kindern zu arbeiten. Am liebsten, wenn es dabei auch noch um Musik geht, seine zweite große Leidenschaft. In Familienkonzerten erklärt er Groß und Klein die Geheimnisse der Klassischen Musik so, dass ruckzuck alle Hürden abgebaut sind und garantiert keine Langeweile aufkommt.
Seit neustem ist er auch mit seinem kleinen Freund Mezzo als "Klassikentdecker" in der Hörbuch-Welt unterwegs. Heute lässt uns Malte Arkona seine private Playlist entdecken, mit ein paar seiner liebsten Musikstücke drauf.

Sendung: hr2-kultur, "Zwei bis Vier", 15. November 2020, 14:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit