Die SWR-Big-Band hat zum Geburtstagskonzert eingeladen – Fola Dada, Till Brönner, Nils Landgren und viele andere gratulieren.

SWR-Big-Band und Gäste
Leitung: Magnus Lindgren

(Aufnahme vom 3. April aus der Porsche-Arena in Stuttgart)

Die SWR-Big-Band hat im April ihr 70-jähriges Jubiläum gefeiert – nachträglich, denn eigentlich war der runde Geburtstag schon im vergangenen Jahr. Groß feiern mit vielen Gästen vor großem Publikum – das ging damals coronabedingt nicht, umso ausgelassener die Stimmung jetzt an diesem von Götz Alsmann moderierten Abend. Dirigiert von Magnus Lindgren spielte sich die SWR-Big-Band durch die eigene Orchestergeschichte und hatte dazu viele alte und neue Wegbegleiter*innen eingeladen. Mit dabei: Fola Dada, Curtis Stigers, Fools Garden, Till Brönner, die Zucchini Sistaz, Nils Landgren und viele andere.

Weitere Informationen

Mehr vom ARD-Radiofestival 2022

Alle Sendungen des ARD-Radiofestivals 2022 und Inhalte zum online Hören finden Sie auf ardradiofestival.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Konzert",15.07.2022, 20:00 Uhr.