Merlin und sein Freund Hektor verstehen die Welt nicht mehr: Ständig taucht Merlins Schutzengel auf – unsichtbar, aber merklich.

Mal erledigt er Merlins Hausaufgaben, dann schleppt er ihm die Schulmappe hinterher. Doch als er auch noch Merlins Liebesbrief unaufgefordert korrigiert, reicht’s und zwar gewaltig! Zusammen mit Mia versuchen die Freunde dem Schutzengel auf die Spur zu kommen – und dabei hilft ihnen unvorhergesehener Weise der fiese Räuber Rubbs samt seinem Krokodil!

Vor dem Mikrofon:
Merlin | Anton Ehrhorn
Hektor | Valentin Karow
Mia | Tilda Jenkins
Mama | Tanja Wedhorn
Räuber Rubbs | Hansa Czypionka
Lehrer Willi | Alexander Ebeert
Nico Holonics | Erzähler

Musik: Tilmann Ehrhorn
Regie: Cordula Dickmeis
Dlf Kultur 2018 | 45 Min.

»Fertig? Los!« – Die sportliche ARD-Kinderradionacht

Bald ist es wieder soweit: Die ARD-Kinderradionacht geht in die 13. Runde. Mach dich startklar, lockere alle Muskeln, vor allem die zum Lachen und Lauschen, und sei dabei, wenn am 29. November um 20.05 Uhr in ganz Deutschland der Anpfiff für die sportliche Kinderradionacht fällt. Abgepfiffen wird erst um 1 Uhr nachts!

Mehr Informationen auf kinderradionacht.de

Sendung: hr2-kultur, Lauschinsel, 02.11.2019, 14:04 Uhr.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit