Ein Jahreswechsel – erneut im Zeichen der Krise. Die Pandemie noch nicht zu Ende, und die Kriegsnachrichten aus der Ukraine begleiten uns nun schon fast ein Jahr und versetzen viele in Unruhe. Wie können wir da gestärkt in ein neues Jahr gehen?

Nach innen hören

Vera Kaltwasser

Die Autorin und Achtsamkeits-Trainerin Vera Kaltwasser sagt, wenn wir nach innen hören, wenn wir die Signale des Körpers bewusster wahrnehmen, dann wächst uns aus diesem Innen neue Kraft zu. Der Körper ist wie eine Bühne für Gedanken und Gefühle. Der Körper ist ein Erkenntnis-Organ. Wenn ich lerne, ihn gut wahrzunehmen, hilft mir das, besser mit mir und mit anderen umzugehen.

Eigene Lebenserfahrungen gerne einbringen

Die Hörerinnen und Hörer von hr2-kultur sind aufgerufen, von ihren Lebenserfahrungen zu erzählen. Wie kann die eigene Selbstwahrnehmung den Umgang mit Krisen erleichtern? Unter der Telefonnummer 069-155-6126 können Sie sich am Gespräch beteiligen.

Weitere Informationen

So können Sie sich am Gespräch beteiligen:

Während der Sendung von 18 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer: 069/155 6126.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr2-kultur, Lebenswert, 01.01.2023, 18:04 Uhr