Er ist Professor an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Frankfurt, Dozent für Musikmanagement an der Rock Pop Jazz Akademie in Gießen und - er macht selbst Musik.

Schon immer hat ihn die Musik begeistert. Als 19-jähriger hat Bernd Giezek z.B. mit Freunden die Band Bates Motel gegründet. Der vielseitige Künstler hat schon mit den Rheingau Film-Symphonikern zusammengearbeitet, war dieses Jahr bei den German Songwriting Awards als einziger Komponist gleich in drei Kategorien nominiert und mischt derzeit als Roberto Bates die englischen Dancecharts auf.

Links zum Hören & Lesen:

Jugend musiziert – Landesentscheid Hessen

"Jugend musiziert" (JuMu) | Schlagzeug

Vom 18. bis 21. März 2021 findet in diesem Jahr der Landeswettbewerb "Jugend musiziert" statt. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat der Landesausschuss Hessen beschlossen, den hessischen Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in diesem Jahr digital stattfinden zu lassen. Bis zum 10. März hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, ihre selbst aufgenommenen Videos einzureichen. Jetzt hat die Jury das Sagen - und auch sie wird digital arbeiten. Wie das Ganze genau abläuft, dazu mehr im Gespräch mit der Landesausschussvorsitzenden Natalya Oldenburg

Weitere Informationen

Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 13.03.2021, 15:04 Uhr.

Ende der weiteren Informationen
Beiträge in der Sendung
SendezeitBeitrag
Nachrichten
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit