Heute dreht sich (fast) alles um Orffs Carmina Burana in der Bearbeitung von Paul Leonard Schäffer, unserem heutigen Gast. Von ihm erfahren wir, wie es sich mit Chören in Corona-Zeiten proben lässt und wie man Orff und andere große Komponisten arrangieren und bearbeiten kann.

Aus aktuellem Anlass: Im Gespräch mit Artur Podlesniy

Audiobeitrag

Audio

"Wir sind Brüder, sprechen fast dieselbe Sprache."

Ende des Audiobeitrags

Der Musiker wurde 1980 in der Ukraine geboren. Er ist stellvertretender Erster Konzertmeister des Frankfurter Opern- und Museumsorchester und festes Mitglied des HABA Quartetts in Frankfurt. Als Solist und Kammermusiker tritt er regelmäßig in seiner Heimat Ukraine und weiteren europäischen Ländern auf.

Es rumst in Rüsselsheim

Die neue Veranstaltungsreihe "Elektrolounge" geht an den Start. Im Foyer des Theaters Rüsselsheim wird das Thema "Zukunftsmusik" auf besondere Art umgesetzt. Bei uns hören Sie schon mal, wie das klingen wird.

Sendung: hr2-kultur, "Musikland Hessen", 26.02.2022, 15:04 Uhr.

Beiträge in der Sendung
Sendezeit Beitrag
Nachrichten